RSS-Feeds abonnieren und verwalten

RSS
(cc) Pimkie via Flickr

 

 

 

Täglich rufe ich unzählig viele Internetseiten auf um auf dem Laufenden zu bleiben. Dies benötigt sehr viel Zeit und genau so viel Geduld. Durch das abonnieren von RSS-Feeds hat sich mein Leben vereinfacht.
Bei Feedly habe ich einen Account gemacht und kann dort nun alle Internetseiten die ich möchte abonnieren, wenn sie ein RSS-Symbol haben. Den Feedly-Account kann ich auch mit meinem Smartphone verknüpfen und werde so immer schnell und bequem informiert.
Weitere Informationen findet man dazu auch auf Wikipedia.

In Bezug auf das Studium sind RSS-Feeds von grossem Vorteil. Nicht nur weil man immer auf dem aktuellsten Stand ist, sondern auch, weil man den Unterricht immer mit den neusten Informationen planen kann.

Hinterlasse einen Kommentar